Hilfe im Trauerfall
mitfühlend, zuverlässig, fachkundig
Wir stehen unseren Angehörigen im Trauerfall jederzeit zur Verfügung – denn der Tod nimmt keine Rücksicht. Wir sind für Sie da, damit Sie schnell Hilfe zu erhalten.
Als Angehöriger werden Sie im Trauerfall mit den unterschiedlichsten Fragen überhäuft. Oft ist Ihnen nicht bewusst, was sich Ihr Angehöriger für seinen Abschied gewünscht hat. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich mit diesem letzten Weg Ihres Angehörigen gemeinsam mit uns auseinandersetzen.
Wir sind für Sie erreichbar, um Ihnen jederzeit im Trauerfall zur Seite zu stehen. Mit unserer Erfahrung kümmern wir uns um alle Belange. Egal zu welcher Uhrzeit– zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Schnelle Hilfe
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Wenn Sie Hilfe brauchen – sind wir da.
Unser Geschäftsführer kümmert sich persönlich um Ihre Belange und Fragen die während eines Trauerfalls auf Sie zukommen.
DIE ERSTEN SCHRITTE
Hausarzt oder ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen: 116 117
Der anwesende Arzt stellt die Todesbescheinigung aus
Beauftragen Sie uns für die Abholung und Bestattung
Wir vereinbaren mit Ihnen den Beratungstermin
Nach dem ersten Schock über das Ableben Ihres Angehörigen informieren Sie bitte den Arzt. Wenn es möglich ist, informieren Sie den Hausarzt, da diesem der Patient bekannt ist. Sollte dies nicht möglich sein, wählen Sie bitte die Rufnummer: 116 117 um den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu kontaktieren. Der Arzt wird den Tod feststellen und eine Todesbescheinigung ausstellen.
Wenn der Arzt aus Gründen den natürlichen Tod nicht bestätigen oder eindeutig feststellen kann, wird dieser die Polizei informieren.
Die eintreffende Polizei wird Ihnen gerne Auskunft über den weiteren Verlauf der Prozedur erteilen.
Tritt der Tod Ihres Angehörigen im Krankenhaus, Pflege- oder Altersheim ein, übernimmt die erste Sterbefallanzeige der Träger
Informieren Sie uns (Tag/ Nacht) um Ihren Angehörigen zu überführen und die Bestattung durchzuführen.
Wir beantworten Ihnen gerne bereits am Telefon Ihre Fragen um Ihnen ein Gefühl von Sicherheit zu geben.
Sterbeurkunden
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Der letzte Weg – ein Verwaltungsakt
Wir zeigen den Sterbefall beim zuständigen Standesamt an und tätigen Abmeldungen bei der Krankenkasse und der Rentenversicherung. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Unterlagen, die wir von Ihnen benötigen. Sollten Ihnen Urkunden oder Dokumente fehlen, sind wir Ihnen gern bei der Beschaffung behilflich.
Bei Ledigen
Diese Unterlagen benötigen wir zur Beurkundung und Abmeldungen
Bei Verheirateten
Diese Unterlagen benötigen wir zur Beurkundung und Abmeldungen
Bei Verwitweten
Diese Unterlagen benötigen wir zur Beurkundung und Abmeldungen
Bei Geschiedenen
Diese Unterlagen benötigen wir zur Beurkundung und Abmeldungen